7. TREFF: VORTRAG & WORKSHOP ZU FARBE, ENERGIE & WOHLBEFINDEN - MATERIAL, WAHRNEHMUNG, WIRKUNG

#Energie #Wohlbefinden #Food Design



Der letzte Treff führt uns nach Luzern, wo wir Farbe als Spiegel von Bau- und Esskultur erleben. 

In einem Vortrag  lässt uns Dr. Ines Klemm, tief in diese Thematik eintauchen uns wird uns zeigen, wie Farbe Leben ist. Architektur und Design tauchen unsere aktiv gestaltete Umwelt jedoch immer öfter in Weiss-Grau-Schwarz. Je mehr visuelle Gestaltung an Farbe und Natürlichkeit verliert, desto dringlicher erscheint die Frage, wer und was uns künftig nährt. Farbe ist essentielles Bindeglied zwischen Nahrung, Mensch, Raum und Umwelt. Farbe macht Energiezustände sichtbar und ist sowohl Nährstoff als auch Informationsträger in Nahrungsmitteln, Pigmenten und Pixeln. 
www.latrace.ch
www.blog.latrace.ch
https://lionsfoodproject.ch/